Da ich am Mittwoch und Donnerstag nicht fahren kann, weil ich erst um 18 Uhr nach Hause komme, habe ich gestern eine Pause eingelegt; bin dafür heute eine größere Strecke gefahren. Von Zuhause bin ich 15:30 Uhr losgefahren. Mein Ziel war es herauszufinden ob es eine kurze Verbindung vom Gewerbegebiet "Weißer Berg" zur Brunnenstraße gibt ohne dabei erst über den Richard Wagner Platz zu müssen. Ich hab dann einen zwar sehr holprigen Weg gefunden, der am neuen Schlachthof entlang bis zur Brunnenstraße (Ortsausgang) führt. Ein kleines Stück weiter gefahren kam schon die erste Brücke der Umgehungasstraße in Sicht, welche auf dem nachfolgenden Bild zu sehen ist
Diese Straße fuhr ich dann weiter bis zur L1355 und dort rechts ab nach Münsa. Meine Fahrt sollte eigentlich hier schon zu Ende sein und ich wollte den Heimweg antreten. Aber da ich nun schon mal in Münsa war, fuhr ich weiter nach Kotteritz um mir dort mal den Radweg parallel zur B93N anzusehen. Den Weg habe ich bisher nur von der B93N aus gesehen, wenn ich vom Fußball nach Hause gefahren bin.
Nach Süd-Ost wäre es ja nicht mehr weit aber ich wollte ja nicht dort hin. Ich hatte mir vorgenommen den auf den nächsten Bild vor der Brücke links zu sehenden Radweg auszukundschaften, was ich dann auch tat und bog vor der Brücke links ab ...
Straße von Kotteritz nach Süd-Ost.
... und fuhr den Weg weiter ...
... bis ich an dieser Brücke ankam. Ich auch auf der Brücke stehen und so fuhr ich auch drauf. Dort entstand während einer Pause das nächste Bild. Es zeigt den Weg in den Stadtwald.
Auf dieser Brücke hat Frank ein kleines Einrad-Video gemacht.
Blick von der gleichen Brücke in Richtung Leipzig
Zurück bin ich diesen Weg wieder bis zur Straße, die von Kotteritz nach Süd-Ost führt entlang geradelt. Nur das ich nicht nach Kotteritz sondern Richtung Altenburg bin und hinter der Brücke (3. Bild dieses Posts) den Weg rechts eingebogen bin. Der führt parallel entlang der B93N bis zu dem Kreisverkehr in der Münsaer Straße, wo er auf die alte Münsaer Straße mündet. Durch die Eisenbahnbrücke in Münsa durch, links abgebogen radelte ich weiter bis Schelchwitz. Der weitere Weg ist fast wie am 11.3. durch den Poschwitzer Park nach Hause.
Mein Fahrrad-Computer SIGMA 506
Den Computer knipste ich während einer Pause. Um 17:30 war ich dann wieder Zu Hause. Insgesamt bin ich 18 Km gefahren und die reine Fahrzeit betrug 1,5 Stunden, wobei ich aber 2 Sunden unterwegs war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen