18.1.07

Erster Post im neuen Jahr


Binär Uhr, bei der es gerade 10:48:36 ist.

Nachdem das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel gut über die Bühne gegangen sind, kann ich mal wieder etwas posten. Also Neues gibt es eigentlich nicht. Was soll es auch geben? Am Montag (15.1.) bin ich, angeregt durch einen Artikel in einer Zeitung, auf den Browser Opera gekommen. Er soll laut diesen Artikel sicherer sein als Firefox und vor allem IE. Also habe ich Opera 9 installiert. In Opera gibt es Widgets, die ja ganz nützlich sind. Unter anderem habe ich da Widgets gefunden, welche Binäre Uhren anzeigen. Seit dem beschäftigen mich diese Binäre Uhren immer mehr, vor allem, weil sie nicht jeder ablesen kann und wie bedeppert davor steht und nicht deren Bedeutung kennt. Mit Binärzahlen habe ich mich schon Mitte der 80er Jahre beschäftigt. Damals habe ich von meiner ehem. Schwägerin ein Buch bekommen, welches sich u.a. mit diesen Binär- oder Dualzahlen (Nullen und Einsen) beschäftigt. Leider weiß ich nicht, wo dieses Buch sich z.Z. befindet. Was soll's, ich finde es bestimmt noch, denn ich bin jemand, der mit Büchern sorgsam umgeht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Solche Binäruhren habe ich jetzt öfters in Uhrenläden gesehen. Diese Dinger sind vielleicht auch praktisch, wenn man kurzsichtig ist und die Uhr auf Entfernung nur unscharf sieht. Das Punktemuster lässt sich dann leichter ablesen, als Ziffern. Rote LED machen sich dann besonders gut.