11.3.07

Erkundungsfahrt bei Ballonfahrerwetter

Am Freitag habe ich mir einen Fahrrad-Computer zugelegt. Es ist ein Sigma 506, den ich am Samstag nach dem ich vom Fußball nach Hause kam, montiert habe. Somit war ich gerüstet für meine zukünftige Touren. Heute schien es ein guter Tag zu werden. Unsere Mannschaft hat ein schon verloren geglaubtes Spiel doch noch mit 4 : 3 gewonnen nachdem die Nöbdenitzer in der ersten Halbzeit früh mit 0 : 3 führten. Es war herrlichstes Siegerwetter und da wunderte es nicht, daß wir als Sieger vom Platz gingen. Das Spiel endete 14:10 und ich fuhr nach Hause. Nach einer Tasse Kaffee bereitete ich mich auf meine Tour vor. Und so startete ich um 15:35 bei schönsten Wetter. Meine Strecke führte durchs Gewerbegebiet Nord-Ost und dort machten sich die Ballonteams mit 2 Ballonen der Altenburger Brauerei zum Start bereit. Ich fuhr aber weiter auf die Remsaer Straße, von der aus ich in den Poschwitzer Park gelange.


Hier geht es in den Poschwitzer Park

Der Hauptweg führt direkt an einen "Tümpel". Hier stehen mehrere Bänke, auf denen man sich ausruhen kann, was ich auch tat.


Die Bank mit meinem Fahrrad im Vordergrund


Poschwitzer Schloss

Im Park befindet sich auch das Poschwitzer Schloss, welches ich bei dieser Gelegenheit gleich mal fotografierte. Nach einer Zigarettenpause fuhr ich weiter zur B93 (Ortsumgehung). Vor der ersten Brücke angekommen, muß ich nach rechts abbiegen.


Hier gehts rechts ab

Dann folge ich den Weg ...



... bis er nicht mehr weitergeht. Das Ende des Weges ist auf dem nächsten Bild zu sehen.



Auf dem nächsten Bild ist der Radweg zu sehen, welcher parallel zur B93 geht. Das Bild ist vom Ende des Weges in Richtung Poschwitz geknipst.



Etwa auf der Hälfte des Weges befindet sich noch eine zweite Brücke, die ich auf den Rückweg fotografierte. Wenn man durch sie hindurchfährt, kommt man nach Schelchwitz.


Die zweite Brücke. Im Hintergrund ist Schelchwitz zu sehen

Ich fuhr die ganze Strecke wieder zurück bis ins Gewerbegebiet, wo die Ballone schon fast startbereit waren. Das Nächste Bild zeigt die Ballone wie sie durch den Wind in Schieflage geraten sind. Aber es war nicht so schlimm. Sie konnten starten.



Zu Hause war ich wieder um 16:43 Uhr. Insgesamt bin ich 6,40 Km gefahren und die reine Farhrzeit betrug 32:28, ich war aber 1h 7min unterwegs.

1 Kommentar:

Frank hat gesagt…

Der Poschwitzer Park sieht interessant aus. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich vielleicht mal mkt dem Einrad hinfahren.