4.3.07

Zwei astronomische Ereignisse

Im Februar und im März standen 2 astronomische Ereignisse ins Haus, die aber leider von uns aus nich beobachtbar waren. Zum Einen war die Bedeckung der Plejaden durch den Mond am 23.02.07. Beginn war um 23:50 Uhr aber da der Himmel bedeckt war, konnten wir dieses Schauspiel nicht beobachten. Die Zweite Sache, eine totale Mondfinsternis, war jetzt dieses Wochenende. Leider konnten wir auch diese nicht beobachten. Der Himmel hing volller Geigen (waren schon eher Kontrabässe) und es regnete unendwegt. Wir wollten beide Ereignisse fotografieren bzw. mittels Videokamera filmen, doch es wurde nichts draus. Da müssen wir auf das nächste Ereignis warten und hoffen, daß uns DER in der Chefetage (Petrus) etwas besser gesonnen ist. Vom, wenn auch nur meteorologischen, Frühlingsanfang ist noch nicht viel zu spüren auch wenn es ab und an mal so aussieht. Hoffentlich bringt wenigstens der kalendarische richtig gutes Wetter, denn dann geht es bei mir mit den Fahrradtouren los.

Keine Kommentare: