23.10.06

Radtour zum Fußball und Hobby-Schumis

Wie versprochen, kommt hier ein kleiner Fahrbericht. Das Wetter ist derzeit ja wirklich göttlich, ich will mal sagen spätsommerlich. So machte ich mich um 12:40 Uhr auf den Weg. Da die gesamte Strecke bergab ging, konnte ich bis zum Sportplatz in Windischleuba sitzend fahren. Nur am Kreisverkehr Leipziger Straße / B93 mußte ich absteigen, weil es dort vorgeschrieben ist und weil Autos zur Auffahrt zur Umgehungsstraße abgebogen sind. Die Auf - und Abfahrspuren kreuzen den Rad/Fußgängerweg. In Windischleuba habe ich Ronny getroffen. Er ist dann mit seinen Motorad langsam neben mir gefahren bis zum Parkplatz. Das Sonntagsspiel gegen TSV Windischleuba II hat der Rote Stern II mit 1:0 (18. Min) gewonnen, kein Wunder bei DEM Siegerwetter. Das Spiel war schon 14:35 Uhr zu Ende. Der Schiri hatte es besonders eilig, denn der Anpfiff erfolgte schon um 12:53 Uhr. Gegen 14:45 begab ich mich auf den Heimweg.
Auf dem LIDL-Parkplatz hat sich eine kleine Gruppe Hobby- Schumis versammelt.



Diese ließen kleine ferngesteuerte Modellrennautos mit Verbrennungsmotor über den leeren Parkplatz sausen.





Hier ist ganz deutlich die Umweltverschmutzung durch Abgase zu sehen

Ich hielt kurz an um mir eine Zigarette anzubrennen, diese Bilder zu knipsen und um zu Hause anzurufen. Doch leider versagte mein Handy. Es war kein Rufton zu hören. Weiter ging mein Weg bis zur Brücke beim Kreisverkehr (Leipziger Str./B93), wo ich nochmal versuchte zu telefonieren. Aber, da ging wieder Nichts. Zu Hause angekommen habe ich es vor der Haustür nochmal versucht und da hat es dann doch noch funktioniert. Bei den ersten beiden Fehlversuchen hat es zu Hause aber doch geklingelt, wie ich dann erfuhr. Was nun die Ursache war, kann ich nicht sagen - ich weis es nicht.

Keine Kommentare: