11.10.07

Häuserabriß, besserer Blick in den Südhimmel

Im September 2007 begann man die zwei leerstehenden und zum Teil ziemlich heruntergekommenden Wohnhäuser der ehem. Offiziere der Sowjetarmee abzureißen. Auch wurden dabei mehrere alte und morsche Pappeln gleich mit umgelegt. Diese Maßnahmen sind im Zuge der Erschließung des Gewerbegebietes Nord III fortgesetzt worden, nachdem man schon einen Großteil des Gewerbegebietes fertiggestellt hat.


Auf dem Bild, welches vor dem Baubeginn entstand, sind eines der beiden Häuser und die hohen Bäume noch zu sehen

Das hat für mich große Vorteile, denn nun habe ich im Süden auch einen erweiterten Horizont für astronomische Beobachtungen, wie das nachfolgende Bild zeigt.



Auf dem nächsten Bild sind die Fa. Antriebstechnik Altenburg GmbH sowie die Bushaltestelle Leipziger Straße zu sehen, die sonst verborgen gewesen waren.



Alle drei Bilder habe ich vom Balkon unserer Wohnung aus fotografiert.

Keine Kommentare: